Dachsanierung eines Einfamilienhauses

 

Sabine-Schmidt-Straße 15, München 

Dachsanierung – Instandsetzung und Ertüchtigung des Dachaufbaues, 2018–2019

Das Einfamilienhaus im Münchner Stadtteil Harlaching wurde in den 1920er Jahren erbaut. Nachdem die Bewohner des Anwesens im Jahresverlauf immer mehr mit den Klimaschwankungen der Räume im Dachgeschoß zu kämpfen hatten, entschloss sich die Kirchenstiftung, das Dach zu ertüchtigen. Hierfür wurde es in 4 Abschnitten abgedeckt. Nach dem Ergänzen einer Dampfsperre wurde Dämmung zwischen den Sparren eingebracht und eine Aufsparrendämmung verlegt. Danach wurde das Dach neu eingedeckt. Die Gauben wurden außerdem außenseitig neu aufgebaut. Die Verblechungen des Windfangs über dem Eingang und das Dach über dem Wohnzimmererker wurde erneuert. Anschließend wurde das Haus gestrichen und die Anbauteile lackiert. 

 

Auftraggeber: Kath. Kirchenstiftung Heilige Familie, München-Harlaching

Fotos