Instandsetzung der Kupferdeckung des Kirchturms

 

Am Bienenkorb 1, 81547 München 

Pfarrkirche Heilige Familie, Kirchturm 

Fassadensanierung mit Spenglerarbeiten, 2020

Im Rahmen der Fassadensanierung der Kirche und des Kirchturmes wurde die Blechdeckung begutachtet und festgestellt, dass diese schon seit langem auf eine Instandsetzung wartet. Undichtigkeiten, Hagelschäden und dadurch angegriffene Schalungen erforderten eine Sanierung als Notfall. Nachdem die Fassadensanierung im Frühjahr 2019 abgeschlossen war, musste im Folgejahr das Gerüst des 26 Meter hohen Turmes erneut aufgebaut werden. Die Blechdeckung aus schnellbewitterndem Kupferblech wurde für das Satteldach gewählt.  

 

Auftraggeber: Kath. Kirchenstiftung Heilige Familie, München-Harlaching

Fotos: Jürgen Krall Fotografie, Regensburg

Fotos