Grundschule mit Tagesheim an der Großhaderner Straße
München – Großhadern

Turnhallensanierung, 2014 - 2015

Aufgrund von mehreren Wasserschäden und einer fehlenden Außendämmung musste die Innenbekleidung der beiden Einfach-Turnhallen der Grundschule erneuert werden. In zwei Bauabschnitten wurde nach Demontage und Betonsanierung die neue Wandbekleidung und der neue elastische Sportboden eingebaut. An den Stirnseiten der Hallen wurden die Wände mit einer Anpralldämpfung (Prallwand) ausgestattet. Die Heizkörper konnten sichtbar flächenbündig in die Wände integriert werden. Eine der beiden Hallen wurde aufgrund der Anforderungen als Versammlungsstätte mit einer neuen Verdunklungsanlage ausgestattet.

 

Auftraggeber: Baureferat, Abteilung Hochbau, LH München
Bauherr: Referat für Bildung und Sport, LH München

Fotos